Savognin Bergbahnen
Hier geht es zum Fahrplan
Savognin Bergbahnen
Hier geht es zum Fahrplan
Savognin Bivio Albula

16.06.2020

LOTHAR KÜNZLI: NEUER GESCHÄFTSFÜHRER DER SCHWEIZER SCHNEESPORTSCHULE SAVOGNIN

Lothar Künzli übernimmt per Anfang August die per Ende Saison 2019/2020 vakant gewordene Stelle des Geschäftsführers der Schweizer Schneesportschule Savognin. Der 31-jährige Sursetter tritt damit die Nachfolge von Otmar Netzer an.

 

Nach dem Grundschulabschluss in Savognin absolvierte Lothar Künzli eine Berufslehre als Automati-ker bei der Rhätischen Bahn in Landquart. Im Anschluss an die Rekrutenschule hat er Elektrotechnik an der Fachhochschule in Winterthur studiert. Während den letzten sieben Jahren hat Lothar Künzli als Entwicklungsingenieur für die Firma Zühlke Engineering in Zürich gearbeitet. Das Ingenieurbüro entwickelt für seine Kunden verschiedene Produkte von der Idee bis zur Serienproduktion. Während den letzten zwei Jahren hat er berufsbegleitend die Fachhochschule in Luzern besucht um den Mas-ter als Wirtschaftsingenieur zu absolvieren. Ursprünglich hat Lothar Künzli das Schneesportlehrerwe-sen als Nebentätigkeit während seiner Studienzeit in Winterthur entdeckt. Der Schneesportunter-richt habe sich während den letzten Jahren zu einer persönlichen Passion entwickelt. Die Leitung der Schneesportschule erlaube ihm, diese Passion mit den gesammelten Erfahrungen zu kombinieren und dadurch die Zukunft des Unternehmens zu gestalten.

«Lothar Künzli hat unsere Erwartungshaltung am besten erfüllt. Dadurch lag für uns die Wahl seiner Person für die Neubesetzung der Funktion als Geschäftsführer auf der Hand. Er ist in Savognin aufge-wachsen, hat die Ausbildung als Schneesportlehrer bis hin zur Berufsprüfung absolviert und ist seit mehreren Jahren als Schneesportlehrer für unser Unternehmen tätig. Auch neben seiner Aufgabe als Schneesportlehrer hat er sich stets für die Entwicklung des Unternehmens interessiert und ist dadurch auch im Herbst 2019 in die Genossenschaft eingetreten», erklärt der Präsident Leo Bonifazi.

Zu Künzlis Aufgabengebiet als Geschäftsführer zählt in erster Linie die ganzheitliche operative Füh-rung und die Weiterentwicklung der Schweizer Schneesportschule Savognin. Er trägt dabei zusätzlich die Verantwortung für die Organisation und Strukturierung des Tagesgeschäfts und wirkt dabei aktiv mit.

Wir verwenden Cookies. Mehr Informationen gibt es in der Rubrik Datenschutz

Ein Shared Service von Graubünden Ferien