Kulturtrail Surses - Gastronomiefestival
Veranstaltungen vom 28.8 - 25.9.2020
Kulturtrail Surses - Gastronomiefestival
Veranstaltungen vom 28.8 - 25.9.2020
Savognin Bivio Albula

26.06.2020

1. Bike- und Wanderwegputztag

Zum ersten Mal fand ein öffentlicher Bike- und Wanderwegputztag statt.

1. Bike- und Wanderwegputztag

Im Rahmen des Projekts «Masterplan (E-)Bike» der Standortförderung der Gemeinde Surses, fand am Samstag 20. Juni 2020 der erste Bike- und Wanderwegputztag statt. Mit freiwilligen Helfern wurde der Weg von Munter nach Salouf und von Munter nach Del herausgeputzt. Mit Rechen, Heckenschere und Schaufel bewaffnet wurde von morgens bis nachmittags gearbeitet. Die Teilnehmer hatten am Schluss die Möglichkeit, das Ergebnis direkt mit dem Bike zu testen.

Der Putztag wurde auch dazu genutzt die Teilnehmenden über das Projekt «Masterplan (E-)Bike» zu informieren und zusätzlich mit Hilfe eines «Fairdinands» auf die Fairtrail Kampagne des Kantons Graubünden aufmerksam zu machen. Die Fairtrail Kampagne thematisiert das Zusammenleben und den gegenseitigen Respekt von Bikern und Wanderern auf unserem Wegnetz.

Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern für Ihren Einsatz!

Wir verwenden Cookies. Mehr Informationen gibt es in der Rubrik Datenschutz

Ein Shared Service von Graubünden Ferien